Und was kommt nach der Podiumsdiskussion? 6.2.2017
weiter lesen »

Nun, dann wird´s gesellig. Sobald die letzten brennenden Fragen beantwortet, die letzten brandtechnischen Unklarheiten geklärt sind, gehen wir zum gemütlichen Teil über. Und da warten die Veranstalter mit eineinhalb Überraschungen auf.

Abendveranstaltung Holzverbindet 2016 · © Brunner Images
Abendveranstaltung Holzverbindet 2016 · © Brunner Images

Vier Mann hoch, Osttiroler Burschen, die mit Holz arbeiten und wahrscheinlich der Hälfte der Tagungsteilnehmer bekannt sind. Ihr Holz sind Instrumente, Gitarre und Bass. Aufgespielt haben sie an vielen Orten und mit ihren Boarischen, Landlern und Polkas die Stimmung gehoben. Sogar am Oktoberfest will man sie gehört haben. Es sind Die Saitenbieger rund um Werner Obermoser, die ihr Repertoire alpenländischer Musik mit viel Spielfreude zum Besten geben. Ob sie bspw. die Holzrichter-Polka oder fetzige Feuerwehrpolka spielen, wird der Abend zeigen. Eines ist sicher. Mit ihrer temperamentvollen und humorigen Art werden sie das Publikum begeistern.

Aber es gibt noch eine Überraschung: Ein kulinarisches Rendezvous mit der Schweiz. Wer die Schweizer Küche kennt, weiß, dass sie herzhaft, auch deftig sein kann mit Gerichten wie Aargauer Suure Mocke, dem Churer Beckibraten, den Pizokel oder den Älplermagronen. Dann gibt es noch die landestypische Durchmischung mit Einflüssen aus der französischen, italienischen und deutschen Küche. Was letztendlich die Organisatoren uns wirklich auftischen bleibt geheim, es sollte ja eine Überraschung werden. Wer raten will, kann gerne seinen Schweizer Menüplan dem Holzverbindet-Team mailen. Vielleicht knackt jemand diese harte Nuss. Eines ist allerdings sicher: Niemand wird hungrig nach Hause gehen.

    ANMELDUNG

    INFORMATIONSTAGE
    "CHANCEN UND ENTWICKLUNGEN IM HOLZBAU"

    Zeit: Donnerstag, 15. März – Freitag, 16. März 2018
    Ort: THEURL Holzindustrie, 9911 Thal – Wilfern 40

     

    oder